Folgende Folgende Mitglieder gründeten unseren Schützenverein

Edwin Noack
Jörg Kaschub (Verstorben)
Torsten Holst
Andreas Paulke (Nicht auf dem Foto)

10 Jahre Schützenverein

19. September 2001 - 10 Jahre Schützenverein Groß Düben e.V.

Zahlreiche Besucher, Vereine des Schützenkreises 14 sowie Abordnungen anderer Schützenvereine waren der Einladung der Groß Dübener gefolgt und nahmen an diesem Jubiläumsfest teil. Zu den Gästen zählten auch Regierungspräsident a. D. Dr. Helmut Weidelener, der erste Kreisschützenmeister Ludwig Thomaschk sowie Bürgermeister Helmut Krautz.
Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste durch Siegmar Rattke eröffneten drei Salutschüsse das Festgeschehen. Siegmar Rattke stellte in seiner Festansprache fest, dass die Schützen in den vergangenen Jahren nicht nur ihren Verein prächtig entwickelt haben, sondern sich aus eigener Kraft und eigenen Mitteln eine wunderschöne Sportstätte geschaffen haben und über all die Jahre hinweg auch die Kulturarbeit in der Gemeinde Groß Düben mit getragen, maßgeblich mitbestimmt haben.
Auch Gastvereine nutzten die Möglichkeit zur Gratulation und überbrachten Vereinspräsident René Köppen die besten Wünsche anlässlich des zehnjährigen Gründungsjubiläums.
Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich den schmucken Schießstand mit seinen Anlagen anzusehen.
(Lausitzer Rundschau ak)